Schulungsangebot für LEADER-Regionalmanagerinnen und –Regionalmanager

Unter der Regie der LEADER-Koordinierungsstelle fand am 22. und 23. Februar 2016 eine Schulung zumThema „Geschäftsführung und Finanzierung von LEADER-Vereinen“ statt. Die Veranstaltung richtete sich schwerpunktmäßig an die Regionalmanagerinnen und Regionalmanager der LEADER-Aktionsgruppen und soll diesen Hilfestellungen und Anregungen für ihre tägliche Arbeit vermitteln.
 
Nach Veranstaltungen, u.a. zum Vergaberecht, zum Zuwendungsrecht und zu Zahlungsanträgen, war dies seit September 2015 bereits die 5. Schulungsveranstaltung, die von der Koordinierungsstelle für den genannten Teilnehmerkreis angeboten wurde. Drei weitere Schulungen, u.a. zu den Themen Projektmanagement und Moderation, wurden bereits angekündigt. Dies verdeutlicht, dass in Baden-Württemberg alles unternommen wird, damit qualifizierte Regionalmanagerinnen und Regionalmanager die LEADER-Förderung in den Aktionsgebieten erfolgreich unterstützen können. Für dieses Engagement hat der Vertreter der Europäischen Kommission im sogenannten Begleitausschuss dem Land kürzlich ausdrücklich ein großes Lob ausgesprochen.

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung